PiroTherapie
   Marco Piroth
    & Berater

PiroTherapie

Psychologie & mehr  
- Beratung & Coaching   
- Selbsthilfe-Medien   
- Aktiv-Seminare   
- Ausbildung   

 

 PiroTherapie

    Startseite 
    Community 
    Über PiroTherapie 
    Kontakt & Konto 
 

 Angebote

    Medien 
 

 Hintergrund-Infos

    Praxisbeispiele 
 

 Impressum/AGBs

    Impressum/AGBs 
 

 Sitemap & Suche

    Übersicht (Sitemap) 
 

Praxisbeispiele :: Beispiele zum Thema Erfolg

Beispiele: Erfolg


 

Nett, sexy und total erfolglos
Herr R., ein sehr sympathischer, attraktiver Unternehmer wandte sich wegen chronischer Erfolglosigkeit an uns.
Während des Telefon-Coachings analysierten wir, dass Herr R. eine solche Angst vor Ablehnung seiner Person hatte, dass er lieber zu allen nett und freundlich war, als für seine erbrachten Leistungen überhaupt einmal Geld zu verlangen. Und wenn er doch Geld für eine Leistung nahm, plagte ihn ein schlechtes Gewissen und die Angst, er könnte nun nicht mehr gemocht werden.
Zwar waren einige Sitzungen nötig, um dieses Problem aufzulösen, aber mittlerweile geht es geschäftlich (und auch privat) endlich in die richtige Richtung.
(Hinweis: häufig reicht eine Coachingsitzung aus, um ein Problem aufzulösen. Aber hinter manchen Problemen stecken so viele Ursachen oder so schlimme Erlebnisse, dass es manchmal einfach dauert, bis man an das Kernproblem überhaupt richtig heran kommt).


Der erfolgreiche Unternehmer
Ein sehr erfolgreicher Unternehmer - nennen wir ihn B. - rief an, weil er kurz davor war, sein komplettes Unternehmen hinzuwerfen. Herr B. war am Ende seiner Kräfte, mittlerweile alkoholkrank und seine Familie stand kurz davor, ihn zu verlassen.
Im Laufe des Telefonats wurde klar, dass im Hintergrund eine unbewusste Rivalität zu seinen Schwiegereltern stand. Herr B. kommt aus armen Verhältnissen. Dennoch hat er es geschafft, ganz aus eigener Kraft, ein großes Unternehmen aufzubauen. Trotzdem wurde er von seinen Schwiegereltern immer wieder darauf hingewiesen, dass er doch eigentlich aus der sozialen Unterschicht käme.
Daraus entwickelte sich ein unbewusster, verzweifelter Kampf des Herrn B., von seinen Schwiegereltern endlich die nötige Anerkennung zu bekommen, dass es für Herrn B. schließlich im Alkohol und mit einem chronischen Burnout endete.
Mittels diverser Techniken arbeiteten wir die Problematik logisch und energetisch auf, so dass Herr B. jetzt wieder viel gelassener an die Dinge herangehen kann. Sein Alkoholproblem ist auch gelöst.


Die sture Unternehmerin
Ja, manchmal dauert es eben ein bißchen länger...
Tja, jeder Mensch hat seinen eigenen freien Willen. Berater und Therapeuten können nur dann Blockaden abbauen, wenn es die betreffende Person überhaupt möchte.
Frau G. z.B. hält bis heute daran fest, sie möchte Millionärin werden, aber nichts dafür tun.
Zwar konnten wir schon einiges bei Frau G. auflösen, doch so lange sie an diesem Glaubenssatz verbissen festhält und uns überhaupt nicht in die Nähe dieser Blockade kommen lassen möchte, sind sogar wir machtlos.
Solche Fälle sind zwar glücklicherweise selten, aber hin und wieder kommt es vor, dass sich jemand auf Biegen und Brechen nicht ändern möchte.
Aber kein Problem, jeder ist schließlich seines eigen Glückes Schmied und vielleicht wird Frau G. irgend wann auch auf die Idee kommen, entweder das Ziel zu verändern oder den Weg dorthin.


Wieder Land in Sicht
Als uns Herr E. kontaktiere, war er nicht nur hoffnungslos überschuldet, sondern hatte auch keinerlei Möglichkeit mehr, überhaupt kurzfristig Geld zu verdienen.
Glücklicherweise war Herr E. offen für neue Gedanken und so analysierten wir zuerst einmal die Ursache seiner Probleme. Ergebnis: er wollte (wie Frau G. im obigen Beispiel) auch sehr schnell finanziell nach ganz oben kommen und ging so unkalkulierbare Risiken ein ohne dann auch noch die Energie zu haben, sich um seine ganzen gleichzeitig angekurbelten Projekte zu kümmern, so dass das von ihm verursachte Chaos immer größer wurde und er trotzdem weiterhin munter neue Projekte ankurbelte während die alten Projekte immer größeren Schaden für ihn und andere anrichteten.
Nachdem wir die Ursachen des Problems auf unterschiedlichen Ebenen bearbeitet hatten, konnte Herr E. endlich wieder anfangen, Geld zu verdienen und hat jetzt auch die nötige Energie, die Altlasten langsam abzubauen. Er ist seither auch privat sehr viel entspannter und hat das Gefühl, sein Leben wieder in der Hand zu haben.


Die Obdachlose
Frau K., aktuell arbeits- und obdachlos, rief uns verzweifelt an, sie sei vor einigen Tagen aus einem psychiatrischen Krankenhaus entlassen worden, aktuell suizidgefährdet und die Ärzte sähen sie als austherapiert. (Dazu zwei kleine Hinweise: 1. Austherapiert bedeutet, jemandem kann nicht mehr geholfen werden - eine Diagnose, die bei psychischen Problemen von Ärzten gerne gestellt wird. 2. Sowohl aus rechtlichen, als auch aus fachlichen Gründen hätte Frau K. niemals aus dem Krankenhaus entlassen werden dürfen!!! Leider passieren solche Fehler relativ oft).
Nun gut, wir sahen uns erst einmal die Leidensgeschichte von Frau K. an und arbeiteten telefonisch einige gedankliche Grundannahmen auf. Gleichzeitig gingen wir mit energetischen Verfahren an die verletzten Emotionen von Frau K. Die aktuelle Suizidgefahr dieser Frau klärten wir mit ihr auch auf dem Weg logischer Analyse.
Gegen Ende des Telefonats ging es ihr deutlich besser, sie verstand jetzt, warum alles so gekommen war und wie sie ihre Zukunft gestalten könnte. Sie machte sich noch am selben Tag auf, ihr Leben wieder richtig aufzubauen!


Datum: 19.2.2011

 

PiroTherapie: Beratung, Selbsthilfe-Medien, Ausbildung, Aktiv-Seminare.
Gebiet: Psychologie & Psychotherapie, Energien & Spiritualität.
Themen: z.B.: Erfolg, Beruf, Partnerschaft, Liebe, Flirten, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheitsaufbau für Körper-Geist-Seele, Abbau von Blockaden, Spirituelle Weiterentwicklung.
Methoden: Kognitive Verhaltenstherapie, Energetische Psychologie und Psychotherapie, Emotional Freedom Techniques (EFT), Hypnose und Selbsthypnose, Reinkarnationstherapie und Rückführungen, Arbeit mit Engeln und Energien, Tarotberatung, Tiefenpsychologie, NLP, Systemische Aufstellungen, Behandlung von psychosomatischen Beschwerden.

 

Zitat des Tages

 

"Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet.
Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht."
 
- Mahatma Gandhi -

 
 

Neuigkeiten & Hinweise

 

Aktuelle Meldung
Aktuell bieten wir KEINE Coachings oder Seminare an.
Wir informieren Sie via Newsletter, Facebook und twitter, wann es wieder so weit ist.
25.05.2011
 

 
 

Karin Becker
Das PiroTherapie-Team grüßt an dieser Stelle ganz herzlich Karin Becker von "Becker First Class Premium Coaching International" ;-)
28.01.2011
 

 

News-Archiv

 MPLogin

(c) Marco Piroth - www.PiroTherapie.de

13.11.2019