PiroTherapie
   Marco Piroth
    & Berater

PiroTherapie

Psychologie & mehr  
- Beratung & Coaching   
- Selbsthilfe-Medien   
- Aktiv-Seminare   
- Ausbildung   

 

 PiroTherapie

    Startseite 
    Community 
    Über PiroTherapie 
    Kontakt & Konto 
 

 Angebote

    Medien 
 

 Hintergrund-Infos

    Praxisbeispiele 
 

 Impressum/AGBs

    Impressum/AGBs 
 

 Sitemap & Suche

    Übersicht (Sitemap) 
 

Praxisbeispiele :: Beispiele zum Thema Gesundheit

Beispiele: Gesundheit


 

Gewichtsreduktion sehr schnell
Frau L. kontaktierte uns wegen ihres Übergewichts.
Glücklicherweise hat das Gewicht ja nicht immer etwas mit unseren Ernährungsgewohnheiten zu tun (sonst müsste JEDER, der viel isst dick sein und JEDER, der auf Kalorien achtet dünn. Und sehen Sie sich mal an, wie die Welt tatsächlich aussieht: die ständigen Diät-Macher werden häufig immer dicker und die Personen, die sich keinen Kopf ums Gewicht machen, bleiben schlank).
So war es auch in diesem Fall.
Frau L. ist sehr attraktiv. Aufgrund einiger Erlebnisse, in denen Frau L. von Männern sexuell bedrängt wurde und sich zwar wehrte, aber dafür ein sehr schlechtes Gewissen bekam (nach dem Motto: "eine Frau muss tun, was der Mann ihr sagt"), fing der Körper also an, Übergewicht aufzubauen, damit Frau L. weniger attraktiv und anziehend auf Männer wirkte und so endlich ihre Ruhe hatte.
Nach Bearbeitung der Ursachen (kognitiv und energetisch) war das Thema Gewicht erledigt.


Raucherentwöhnung
Unser Ansatz ist zwar, dass hinter dem Rauchen viele Ursachen stecken können und wir uns primär mit den Ursachen beschäftigen sollten, aber manchmal möchte jemand einfach das Rauchen aufgeben, ohne den Rest seines Lebens (und seiner Blockaden) zu verändern.
So war es auch bei Herrn S. Also gaben wir ihm einen einfachen kleinen Trick an die Hand, mit dem er das Rauchen eine Zeit lang unterdrücken konnte, bis sich die Gewohnheit, in bestimmten Situationen zu rauchen, änderten.


Allergie
Herr Z. litt an einer Tierhaarallergie.
Nun ist auch hier die Psyche interessant. Denn immer wenn die moderne Medizin keine genaue Ursache für eine Erkrankune finden kann - z.B. bei Allergien, da in diesem Fall ja der Körper auf einen ungefährlichen Stoff reagiert und das auch nur bei manchen Menschen, während andere mit diesem Stoff keine Probleme haben - ist ein Blick auf die Psyche zumindest hilfreich.
In unserem Fall erlitt Herr Z. in seiner Kindheit ein Trauma, in dem seine Mutter eine Katze in sein Gesicht drückte, diese Katze in kratzte und er durch das Fell auf Nase und Mund keine Luft mehr bekam.
Darauf hin schlussfolgerte die Psyche natürlich, dass solche Tiere (behaarte Tiere) gefährlich seien. Und natürlich war das ein unbewusstes Programm der Psyche.
Nach einer kleinen tiefenpsychologisch-hypnotischen Sitzung war das Erlebnis verarbeitet und das Problem aufgelöst.


Körperliche Fitness
Eine häufige Ursache körperlicher Probleme ist das Thema Überforderung.
Bei vielen Menschen - die nicht in der Lage sind "nein" zu sagen - wirkt sich ständige Überforderung auf den Körper aus.
Das ganze funktioniert so:
Der bewusste Verstand sagt: "Ruh Dich endlich mal aus. Du musst nicht immer sofort für jeden da sein, sobald Dich jemand braucht". Eine unbewusste Blockade darauf hin: "Auf gar keinen Fall. Wenn Du nicht immer sofort für jeden da bist, dann mag Dich irgend wann niemand mehr und das ist gefährlich". Da unsere unbewussten Blockaden immer stärker sind als die Vernunft, die Vernunft aber weiterhin gegen die unbewussten Blockaden ankämpft, greifen diese Blockaden zu einem Trick: sie legen einfach den Körper lahm, so dass man eine Ausrede hat: "Ich würde euch ja gerne allen weiterhin helfen, aber ich kann nicht, mein Körper macht schlapp".
Tja, so löst unsere Psyche eben das Problem - solange diese unbewussten Blockaden existieren.


Datum: 19.2.2011

 

PiroTherapie: Beratung, Selbsthilfe-Medien, Ausbildung, Aktiv-Seminare.
Gebiet: Psychologie & Psychotherapie, Energien & Spiritualität.
Themen: z.B.: Erfolg, Beruf, Partnerschaft, Liebe, Flirten, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheitsaufbau für Körper-Geist-Seele, Abbau von Blockaden, Spirituelle Weiterentwicklung.
Methoden: Kognitive Verhaltenstherapie, Energetische Psychologie und Psychotherapie, Emotional Freedom Techniques (EFT), Hypnose und Selbsthypnose, Reinkarnationstherapie und Rückführungen, Arbeit mit Engeln und Energien, Tarotberatung, Tiefenpsychologie, NLP, Systemische Aufstellungen, Behandlung von psychosomatischen Beschwerden.

 

Zitat des Tages

 

"Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet.
Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht."
 
- Mahatma Gandhi -

 
 

Neuigkeiten & Hinweise

 

Aktuelle Meldung
Aktuell bieten wir KEINE Coachings oder Seminare an.
Wir informieren Sie via Newsletter, Facebook und twitter, wann es wieder so weit ist.
25.05.2011
 

 
 

Karin Becker
Das PiroTherapie-Team grüßt an dieser Stelle ganz herzlich Karin Becker von "Becker First Class Premium Coaching International" ;-)
28.01.2011
 

 

News-Archiv

 MPLogin

(c) Marco Piroth - www.PiroTherapie.de

13.11.2019